© 2023 by Design for Life.

Proudly created with Wix.com

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon

Inhaberin:

Viktoria Wolfsteiner

4724 Neukirchen

Österreich

Buchrezension "Schwanger durch die Jahreszeiten" von Judith Schrammel

Heuer im Frühling durfte ich beim Jahresfest von Kräuter und Geist, Judith Schrammel die Autorin von "Schwanger durch die Jahreszeiten" kennenlernen. Sie ist eine unglaublich sympathische und vor positiver Energie strotzender Mensch und seither für mich ein großes Vorbild. Natürlich war eine meiner ersten Anschaffungen in meiner jetzigen, ersten Schwangerschaft ihr Buch "Schwanger durch die Jahreszeiten", das ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte.


Das Buch ist in jedem gut sortiertem Buchhandel erhältlich und kostet: 19,90

Ihr könnt das Buch online zBsp. hier kaufen oder ihr denkt an euren regionalen Buchhändler und bestellt es dort.



Worum gehts:

Judith bietet meiner Meinung nach sehr kompakt einen umfangreichen Helfer für die gesamte Schwangerschaft und darüber hinaus. Ich bin mir sicher, dass ich auch danach noch oft rein schauen werde.

Sie beginnt mit persönlichen Erfahrungen und einer "ab jetzt Tabu"- Liste. Es werden die kleinen oder größeren Alltagsprobleme in der Schwangerschaft behandelt und sie gibt von Tees über ätherische Öl Mischungen bis hin zu Übungen sehr einfach umsetzbare Ratschläge, die uns Schwangerschaft und Geburt erleichtern können. Im anschließenden Teil wird die Schwangerschaft in die vier Jahreszeiten aufgeteilt. Hier findet man schöne und übersichtliche Pflanzenportraits und Rezeptempfehlungen, sowohl für Kosmetik als auch kulinarischer Natur.


persönliche Meinung:

Mir gefällt das Buch sehr gut und es bietet mir gerade in der ersten Schwangerschaft einen nahezu nie enden wollenden Schatz an wertvollen Informationen- also definitiv eine Kaufempfehlung.


Im nächsten Beitrag findet ihr ein Interview mit Judith Schrammel, ein tolles Rezept und eine Überraschung, also bleibt dran.


Alles Liebe

Eure Viktoria



Anmerkung:

Werbung: Das ist (wie immer) keine bezahlte Werbung, weder für Links oder Erwähnungen bekomme ich Geld oder gratis zur Verfügung gestellte Produkte. In diesem Fall hab ich das Buch selber gekauft und keinerlei Vorteile erhalten.



This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now